Deine Karriere bei Quick-Lohn

 

Wir sind eine erfolgreiche Softwarefirma mit aktuell 19 Mitarbeiter*innen und wir entwickeln die Lohnsoftware Quick-Lohn mit dem speziellen Baustein Baulohn. 

Wir beschäftigen uns leidenschaftlich mit Lohn- und Gehaltsabrechnung (außerhalb des klassischen Lohn-Outsourcings) und verstehen uns als Übersetzer für komplizierte Lohnabrechnungsthemen.

Unser Antrieb liegt darin, kleinen Firmen und Handwerksbetrieben zu ermöglichen, auf einfachste Weise ihre Lohnabrechnung selbstständig souverän und korrekt durchzuführen. Deswegen pflegen wir einen engen Kontakt zu unseren deutschlandweit 3100 Kunden.

Offene Stellen

Quick-Lohn als Arbeitgeber

Das zeichnet uns aus


Sympathisches Team

Wir sind ein bodenständig-professionelles Team aus begeisterten und involvierten Mitarbeiter*innen aus Berlin und Brandenburg.



Expertise

Jede*r bei uns hat sein*ihr persönliches Gebiet, auf dem er*sie seine*ihre Expertise ausspielen kann.



Klare Kommunikation

Wir arbeiten pragmatisch, kommunizieren direkt miteinander und halten den koordinatorischen Aufwand klein.


So läuft unser Recruitingprozess ab


Deine Bewerbung

Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, sichten wir diese und geben dir innerhalb von 2 Werktagen eine erste Rückmeldung.



1. Videointerview

Wenn dein Profil gut zu uns passt, erhältst du binnen einer Woche eine Einladung zu einem ersten, 30-minütigen Videointerview mit unserer HR-Managerin Leonie Höflinger.



2. Videointerview

In einem zweiten Videointerview, nun auch mit unserem Geschäftsführer Stefan Förder, lernen wir dich besser kennen.


Persönliches Gespräch vor Ort

Wenn das gut gelaufen ist, laden wir dich zeitnah zu einem abschließenden persönlichen Gespräch zu uns ins Büro ein, zusammen mit Leonie Höflinger, deinem*deiner künftigen Teamleiter*in und unserem Geschäftsführer Stefan Förder.



Jobzusage

Und dann melden wir uns im Zeitraum von einer Woche bei dir zurück, um dir die finale Zusicherung zu deinem neuen Job bei uns zu geben!

Wir freuen uns auf dich :-)



Vorbereitung deines Arbeitsplatzes

Ab jetzt bereiten wir deinen Arbeitsplatz vor, sodass alles auf dich zugeschnitten ist. Und wir erstellen deinen persönlichen Einarbeitungsplan, damit du gut bei uns starten kannst!

Dein Arbeitsplatz


Homeoffice

Wir arbeiten auch viel im Home-Office, das spart Fahrzeit und wir sind flexibel, was die Arbeitszeiten betrifft. Wir haben Verständnis für familiäre Belange, klar. Und wir vertrauen unseren Mitarbeiter*innen entsprechend und verlassen uns auf sie.



Büro

Unser Büro liegt zentral am Bahnhof Friedrichstraße, wir sind also gut aus allen Richtungen zu erreichen. Wir haben hier eine sonnige Dachterrasse, auf der wir manchmal grillen oder Mittag essen. Regelmäßig veranstalten wir im Büro gemeinsame Frühstücke und ab und zu sind wir zusammen unterwegs.



Ausstattung

Dein Arbeitsplatz wird mit aktueller Technik und entsprechend deiner Bedürfnisse und Wünsche ausgestattet.


So sieht es bei uns aus

  • Ein Tag im Büro
  • Experimentierwoche
  • Kletterpark
  • Mitarbeiterkonferenz
  • Hochseilgarten
  • Sommerfest

Arbeiten bei Quick-Lohn

Quick-Lohn HR-Managerin Leonie Höflinger
Für Fragen kontaktiere gerne:

Leonie Höflinger

030 / 80 95 20 743
jobs@quick-lohn.de

Quick-Lohn ist ein Great Place to Work®

Das Arbeitsklima in der Firma ist mir enorm wichtig und ich wünsche mir, dass dies auch künftige Bewerber*innen wissen, berichtet Stefan Förder, Geschäftsführer von Quick-Lohn, über seine Motivation, sich als 'Great Place to Work®' zertifizieren zu lassen.

Was steckt hinter Great Place to Work®?

Quick-Lohn ist ein Unternehmen, mit zukunftsorientierter Arbeitsplatzkultur: Uns ist es wichtig, agil zu sein, veränderungsfähig, innovativ. Wir sind sensibilisiert für die Themen Weiterbildung, Führung und Gesundheit.

Mehr Informationen zum Programm.