So erstellen Sie die erste eigene Lohnabrechnung mit Quick-Lohn

Tipps für den Start mit Quick-Lohn 2/5

Wenn Sie Ihre eigene Firma in Quick-Lohn erfassen möchten, gehen Sie so vor:

  1. Legen Sie Ihre Firma als neuen Mandanten an.
  2. Legen Sie die Firmen-Stammdaten an
  3. Legen Sie alle Mitarbeiterstammdaten an
  4. Erfassen Sie die Löhne und erstellen Sie die notwendigen Belege.
  5. Hier finden Sie weiterführende Informationen.

1. Erstellen Sie einen neuen Mandanten

Sie legen einen neuen Mandanten in Quick-Lohn an. Unter diesem Mandanten wird Ihre Firma geführt.

2. Legen Sie die Firmen-Stammdaten an

Tipp: Die Taste F1 zeigt Ihnen zu jedem Feld eine Beschreibung.

3. Legen Sie die Mitarbeiter an

4. Erfassen Sie die Löhne

 

Tipp: Weiterführende Informationen finden Sie auch immer in den "Ersten Schritten", in unserer wöchentlichen Live-Demo oder in einem unserer Webinare.

Live-Demo

Unsere Lohnexpertin führt Sie durch unsere Lohnsoftware Quick-Lohn. Erhalten Sie einen allgemeinen Einblick in die Software und informieren Sie sich über die grundlegenden Funktionen. Finden Sie heraus, ob Quick-Lohn die richtige Lohnsoftware für Ihr Unternehmen ist.

Zielgruppe: Sie haben noch keine Quick-Lohn Testversion installiert.

Webinare

Für den besten Einstieg in Quick-Lohn bieten wir Ihnen regelmäßig kostenfreie Webinare mit einer unserer Lohnexpertinnen an. Hier erfahren Sie alles, was Sie für die Lohnabrechnung mit Quick-Lohn wissen müssen.

Zielgruppe: Sie haben bereits ein Quick-Lohn Test- oder Vollversion installiert.