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Wir suchen:

Kundenbetreuer / Sachbearbeiter und Experte Lohnbuchhaltung / Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)


Worum geht es?

Wir beschäftigen uns leidenschaftlich mit Lohn- und Gehaltsabrechnung, speziell auch Baulohn und außerhalb des klassischen Lohn-Outsourcings. Wir, das sind hauptsächlich Software-Entwickler und Lohn-Experten. Wir entwickeln die Software und betreuen unsere deutschlandweit 2700 Anwender.

Unser Antrieb liegt darin, kleinen Firmen und Handwerksbetrieben zu ermöglichen, auf einfachste Weise ihre Lohnabrechnung selbstständig souverän und korrekt durchzuführen. Wir verstehen uns als Übersetzer für komplizierte Lohnabrechnungsthemen. Wir sind eine erfolgreiche Softwarefirma mit aktuell 10 Mitarbeiter*innen, haben Spaß am Thema Lohnbuchhaltung und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Kunden.


Job
Berlin-Mitte und teilweise Home-Office möglich
Job
Vollzeit (30 Std./Woche auch möglich)
Job
Ab sofort

Deine Aufgaben bei uns sind

  • Absolute Basis deiner Arbeit bei uns ist
    • Die Betreuung unserer Kunden und Interessenten. Per Telefon und per E-Mail (und manchmal per Fernwartung) beantwortest du Fragen, erklärst die Software und wie Lohnabrechnung funktioniert.
    • Die regelmäßige Auseinandersetzung mit verschiedensten fachlichen, konzeptionellen oder rechtlichen Fragestellungen rund um die Lohnbuchhaltung.
  • Weitere optionale Themenfelder:
    • Kundenumfragen erstellen, versenden und auswerten
    • Unsere Online-Hilfe pflegen und Newsletter schreiben
    • Die Software nach Änderungen der Entwickler testen
  • Nach der Einarbeitung kannst Du auch weitere Aufgaben übernehmen, je nach Interesse z.B. Erklärvideos, Webinare erstellen sowie Schnittstellen zu anderen Softwareprodukten betreuen

Das erwartet dich bei uns:

  • Vertrauenswürdiges und familiäres Betriebsklima.
  • Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ein sympathisches Team aus Experten.
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsgespräche.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office (bis zu 4 Tage/ Woche mgl.).
  • Familienfreundliche Atmosphäre und Zuschuss zum Kita-Platz.
  • Attraktive Vergütung und 30 Tage bezahlter Urlaub.
  • Buntes und zentral gelegenes Gemeinschaftsbüro mit Terrasse in Berlin-Mitte, 1 Minute zu Fuß von der S-Bahnstation Friedrichstraße.

Deine Stärken und Erfahrungen sind:

  • Du hast fundierte Erfahrungen in Payroll-Themen. Stichworte: Steuerrecht, Lohnsteuer, SV-Beiträge, Märzklausel, Meldewesen und optional Baulohn, Urlaubskassen, Mindesturlaubsvergütung, Dachdeckerausfallgeld, Saison-Kurzarbeitergeld.
  • Du bleibst gelassen und souverän im Gespräch mit Kunden.
  • Versierter Umgang mit Tools wie Google Docs, Office, Mails, Windows-Explorer.
  • Sorgfältige, exakte, verlässliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Das klingt gut, oder? Dann bewirb dich bei uns!


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Kontakt:
Stefan Förder und Patrizia Jackert
030 / 80 95 20 736
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