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Wir suchen:

Technischer Fachexperte Lohnbuchhaltung / Kundenbetreuer (m/w/d)


Worum geht es?

Wir beschäftigen uns leidenschaftlich mit Lohn- und Gehaltsabrechnung, speziell auch Baulohn und außerhalb des klassischen Lohn-Outsourcings. Wir, das sind hauptsächlich Software-Entwickler und Lohn-Experten. Wir entwickeln die Software und betreuen unsere deutschlandweit 2700 Anwender.

Unser Antrieb liegt darin, kleinen Firmen und Handwerksbetrieben zu ermöglichen, auf einfachste Weise ihre Lohnabrechnung selbstständig souverän und korrekt durchzuführen. Wir verstehen uns als Übersetzer für komplizierte Lohnabrechnungsthemen. Wir sind eine erfolgreiche Softwarefirma mit aktuell 10 Mitarbeiter*innen, haben Spaß am Thema Lohnbuchhaltung und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Kunden.


Job
Berlin-Mitte und teilweise Home-Office möglich
Job
30-40 Std./Woche
Job
Ab sofort

Deine Aufgaben bei uns sind

  • Regelmäßige Auseinandersetzung mit verschiedensten fachlichen, konzeptionellen oder rechtlichen Fragestellungen rund um die Lohnbuchhaltung.
  • Betreuen der Software z.B. durch Tests, Dokumentation oder Konzeption von Änderungen als Schnittstelle zu unserem Entwicklerteam.
  • Lösen technischer Probleme bei Kunden.
  • Per Telefon und per E-Mail (und manchmal per Fernwartung) beantwortest Du Fragen, erklärst die Software und wie Lohnabrechnung funktioniert.
  • Betreuung, Überwachung und Fehlerbehebung der gesamten elektronischen Kommunikation zum Finanzamt, Krankenkasse und Berufsgenossenschaft (über unser vollautomatisches Tool).
  • Begleitung und Rechnen der Testaufgaben für die Zertifizierung.
  • Newsletter schreiben und fachliche Texte für unsere Online Hilfe entwerfen.

Das erwartet dich bei uns:

  • Vertrauenswürdiges und familiäres Betriebsklima.
  • Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ein sympathisches Team aus Experten.
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsgespräche.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office (bis zu 4 Tage/ Woche mgl.).
  • Familienfreundliche Atmosphäre und Zuschuss zum Kita-Platz.
  • Attraktive Vergütung und 30 Tage bezahlter Urlaub.
  • Buntes und zentral gelegenes Gemeinschaftsbüro mit Terrasse in Berlin-Mitte, 1 Minute zu Fuß von der S-Bahnstation Friedrichstraße.

Deine Stärken und Erfahrungen sind:

  • Du hast fundierte Erfahrungen in Payroll-Themen. Stichworte: Steuerrecht, Lohnsteuer, SV-Beiträge, Märzklausel, Baulohn, Urlaubskassen, Mindesturlaubsvergütung, Dachdeckerausfallgeld, Saison-Kurzarbeitergeld, Meldewesen.
  • Du bringst ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit und bist zahlen- und datenaffin.
  • Du kannst gut mit Tools wie Google Text & Tabellen, Office, Mails, Windows-Explorer umgehen.
  • Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und traust dich, Entscheidungen zu treffen.
  • Idealerweise arbeitest Du bereits mit mind. einer Lohnsoftware.
  • Eine lösungsorientierte, sorgfältig durchdachte Herangehensweise gehören zu Deinem Mindset.
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine klare Ausdrucksweise.

Das klingt gut, oder? Dann bewirb dich bei uns!


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Kontakt:
Stefan Förder und Patrizia Jackert
030 / 80 95 20 736
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