Diskussion
Meeting
Teamworkshop

Wir suchen eine(n)...

Spezialist Lohnbuchhaltung für Entwicklung und Betreuung unserer Lohn- und Gehaltssoftware (m/w/d)


Worum geht es hier?
Wir beschäftigen uns leidenschaftlich mit Lohn- und Gehaltsabrechnung, speziell auch Baulohn. Wir, das sind hauptsächlich Software-Entwickler und Lohn-Experten. Wir entwickeln die Software und betreuen unsere deutschlandweit 2600 Anwender. Wir machen kein Lohn-Outsourcing. Mehr zu uns erfährst du hier.

Und du hilfst uns dabei, neue Service-Angebote zu entwickeln, die fachliche Softwareentwicklung zu begleiten, machst die Anwender im Thema Lohnbuchhaltung fit und hilfst ihnen bei Fragen per Telefon und Mail. Das ist kein einfacher Job, sondern eher eine Berufung. Wir sind ein super-kompetentes Team und brauchen tatkräftige Unterstützung. Denn wir haben noch viel vor und wollen den Kunden in Zukunft noch mehr bieten.


Job
Berlin-Mitte und teilweise Home-Office möglich
Job
Vollzeit oder 30 Std/Woche
Job
Ab sofort

Unser Antrieb bei Quick-Lohn liegt darin, kleinen Firmen und Handwerksbetrieben zu ermöglichen, auf einfachste Weise ihre Lohnabrechnung selbstständig souverän und korrekt durchzuführen. Wir sind eine erfolgreiche Firma mit aktuell 11 Mitarbeiter(innen), haben Spaß am Thema Lohnbuchhaltung und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Kunden.

Deine Aufgaben bei uns sind

  • Absolute Basis deiner Arbeit ist
    • Die regelmäßige Auseinandersetzung mit verschiedensten fachlichen, konzeptionellen oder rechtlichen Fragestellungen rund um Lohnbuchhaltung.
    • Die Betreuung unserer Kunden und Interessenten. Per Telefon und per E-Mail (und manchmal per Fernwartung) beantwortest du Fragen, erklärst die Software und wie Lohnabrechnung funktioniert.
  • Weitere Themenfelder, von denen du einige (nicht alle) mitgestalten solltest, sind:
    • Die Software nach Änderungen der Entwickler testen
    • Unsere Online-Hilfe pflegen
    • Technische Probleme bei Kunden per Fernwartung lösen
    • Änderungen in der Software konzipieren und die Entwickler begleiten
    • Newsletter schreiben
    • Kundenumfragen erstellen, versenden und auswerten.
  • Und es gibt noch mehr - du merkst, es ist wirklich abwechslungsreich bei uns. Bei diesen Themen kannst du einsteigen, wenn du entsprechendes Interesse und Fähigkeiten hast:
    • Erklärvideos aufnehmen und schneiden
    • Webinare für Kunden und Interessenten veranstalten
    • Die gesamte Kommunikation der elektronischen Meldungen zu Finanzamt, Krankenkasse und Berufsgenossenschaft sicherstellen
    • Testaufgaben für unsere Zertifizierung begleiten und rechnen
    • Schnittstellen zu Softwarepartnern betreuen
    • Mailserien erstellen

 

Das erwartet dich bei uns:

  • Angemessene Bezahlung
  • Wir sind ein Unternehmen mit einem vertrauensvollen Betriebsklima. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit.
  • Deine Entwicklung ist auch uns wichtig: Wir führen regelmäßig Feedbackgespräche durch und definieren daraus passende Weiterbildungen, du kannst Experte für dein Fachthema werden, zum Beispiel durch einen zertifizierten Lehrgang.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office.
  • Familie ist uns wichtig: du erhältst einen Zuschuss für einen Kita-Platz
  • Wir legen Wert auf ausreichend Auszeit: 30 Tage bezahlter Urlaub
  • Ein buntes Gemeinschaftsbüro mit Terrasse in Berlin-Mitte, 1 Minute zu Fuß von der S-Bahnstation Friedrichstraße, also von überall schnell zu erreichen.

Deine Stärken und Erfahrungen sind:

  • Du hast Interesse an Payroll-Themen. Stichworte: Steuerrecht, Lohnsteuer, SV-Beiträge, Märzklausel, Baulohn, Urlaubskassen, Mindesturlaubsvergütung, Dachdeckerausfallgeld, Saison-Kurzarbeitergeld, Meldewesen.
  • Du bleibst gelassen, auch wenn ein Anrufer Hektik verbreitet.
  • Souveräner Umgang mit Tools wie Google Docs, Office, Mails, Windows-Explorer.
  • Sorgfältige, exakte, verlässliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Das klingt gut, oder? Dann bewirb dich bei uns!


JobAls PDF downloaden



Kontakt:
Stefan Förder und Elisabeth Schwerdtner
030 / 80 95 20 736
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nachricht per XING schreiben