Deine Karriere bei Quick-Lohn

Wir sind eine erfolgreiche Softwarefirma mit aktuell 12 Mitarbeiter/innen und wir entwickeln die Lohnsoftware Quick-Lohn mit dem speziellen Baustein Baulohn.


Wir beschäftigen uns leidenschaftlich mit Lohn- und Gehaltsabrechnung (außerhalb des klassischen Lohn-Outsourcings) und verstehen uns als Übersetzer für komplizierte Lohnabrechnungsthemen.

Unser Antrieb liegt darin, kleinen Firmen und Handwerksbetrieben zu ermöglichen, auf einfachste Weise ihre Lohnabrechnung selbstständig souverän und korrekt durchzuführen. Deswegen pflegen wir einen engen Kontakt zu unseren deutschlandweit 2900 Kunden.

Quick-Lohn als Arbeitgeber


Wen wir suchen

Wenn du aus dem Bereichen Softwareentwicklung oder Lohn & Gehalt kommst, bist du bei uns genau richtig.

Als Entwickler/in kannst du mithelfen, eine einfach zu bedienende und zweckmäßige Softwarelösung für unsere Anwender/innen zu entwickeln.

Als (Kundenberater/in aus dem Bereich) Payroll(er/in) hast du bei uns die Möglichkeit, auch hinter die Kulissen einer Lohnsoftware zu schauen. Du kennst und verstehst unsere Kund/innen und packst die zu erledigenden Aufgaben eigenständig an.

Das zeichnet uns aus


Sympathisches Team

Wir sind ein bodenständig-professionelles Team aus begeisterten und involvierten Mitarbeiter/innen aus Berlin und Brandenburg.



Expertise

Jede/r bei uns hat sein/ihr persönliches Gebiet, auf dem er/sie seine/ihre Expertise ausspielen kann.



Klare Kommunikation

Wir arbeiten pragmatisch, kommunizieren direkt miteinander und halten den koordinatorischen Aufwand klein.


So läuft unser Recruitingprozess ab


Deine Bewerbung

Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, sichten wir diese und geben dir eine erste Rückmeldung innerhalb von 2 Werktagen.



Videointerview

Wenn dein Profil gut zu uns passt, erhältst du dann binnen einer Woche eine Einladung zu einem Video- oder Telefoninterview.



Persönliches Gespräch

Weiter geht es mit einer Einladung zu einem ersten persönlichen Gespräch vor Ort mit unserem Geschäftsführer Stefan Förder.


Zweites Gespräch vor Ort

Wenn das gut gelaufen ist, laden wir dich zu einem zweiten persönlichen Gespräch ein, bei dem neben Stefan auch dein/e künftige/r Teamleiter/in dabei ist.



Team und Arbeitsplatz

Du lernst das Team und deinen möglichen künftigen Arbeitsplatz kennen. Wir bitten dich, einige praktische Aufgaben zu lösen, die so auch in deinem Arbeitsalltag bei uns aufkommen würden.



Jobzusage

Und dann melden wir uns im Zeitraum von einer Woche bei dir zurück, um dir die finale Zusicherung zu deinem neuen Job bei uns zu geben! :-)

Dein Einstieg bei uns

  • Neue Mitarbeiter/innen erhalten ein strukturiertes Onboarding mit einem ausführlichen Einarbeitungsplan.
  • Der/die Teamleiter/in führt während der Probezeit regelmäßige Feedback-Gespräche im 4-Wochen-Takt mit dir durch.
  • Unsere Festangestellten haben bei uns 30 Tage Urlaub.
  • Wir führen im Team einen regelmäßigen Weiterbildungswettbewerb durch, damit wir gesund bleiben und uns weiterentwickeln. Unsere Mitarbeiter/innen besuchen Seminare, treiben Sport oder lesen Bücher und wir tauschen uns dann darüber aus.
  • Wir haben außerdem eine kleine Firmen-Bibliothek, die Fachliteratur und Bücher zum Thema “Persönlichkeit” o.ä. enthält.

Dein Arbeitsplatz

Job Unser Büro liegt zentral am Bahnhof Friedrichstraße, wir sind also gut aus allen Richtungen zu erreichen. Wir haben hier eine sonnige Dachterrasse, auf der wir manchmal grillen oder Mittag essen. Regelmäßig veranstalten wir im Büro gemeinsame Frühstücke und ab und zu sind wir zusammen unterwegs.

Wir arbeiten auch viel im Home-Office, das spart Fahrzeit und wir sind flexibel, was die Arbeitszeiten betrifft. Wir haben Verständnis für familiäre Belange, klar. Und wir vertrauen unseren Mitarbeiter/innen entsprechend und verlassen uns auf sie.


Was deinen Kolleg/innen gefällt

Job
Respekt und Anerkennung
Job
Kurze Kommunikationswege
Job
Gut durchdachte Personalgespräche
Job
Gestaltungsmöglichkeiten

So sieht es bei uns aus

Offene Stellen

  • Softwareentwickler C++ (m/w/d)

    Wir suchen einen Softwareentwickler mit C++-Kentnissen, der Lust hat, unsere Software Quick-Lohn mit weiterzuentwickeln und neue Features zu implementieren.  

  • GUI-Softwareentwickler C++ (m/w/d)

    Wir suchen einen GUI-Softwareentwickler mit C++-Kentnissen, der Freude daran hat, die Oberfläche unserer Software Quick-Lohn mit zu gestalten, so dass unsere Kunden sie schnell, einfach und intuitiv bedienen können.  

Demnächst zu besetzen

  • User Researcher / Interaction Designer / UXler (m/w/d)

    Wir starten in nächster Zeit unsere Suche nach einem neuen Kollegen, der bei unseren Kunden User Research durchführt. Er soll weiter die daraus gewonnenen Erkenntnisse mit den Anforderungen der Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammenführen und helfen, diese zu einer tollen Benutzeroberfläche via Wireframes bzw. Austausch und Anweisungen an den Frontend Entwickler zu verarbeiten.

  • Java-Entwickler (mit Kotlin) (m/w/d)

    Wir suchen in nächster Zeit einen neuen Kollegen für die Weiterentwicklung unseres leistungsstarken Meldecenters, der zusammen mit unserem bisherigen Meldecenter-Entwickler ein Powerteam bildet. Das Meldecenter basiert auf einer Java-Serveranwendung und vermittelt alle elektronischen Meldungen aus dem Payroll-Bereich zwischen den Unternehmen und dem Finanzamt bzw. den Sozialversicherungen.